Über Uns

Der KastanienHof, das war in erster Linie Peter Sawade - der Hof war sein Leben. Im Herbst 2019 wurde er im Alter von 58 Jahren plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen. Fassungslos und unvorbereitet standen wir, seine Familie und seine Angestellten, vor seinem Lebenswerk, dem KastanienHof und führten mit Hilfe vieler Freunde und Nachbarn den Betrieb in seinem Sinne und mit seinen Qualitätsstandards weiter und vermarkteten seine letzte Ernte erfolgreich. Nach langen und reiflichen Überlegungen entschieden wir uns ab Sommer 2020 dafür, den Kartoffelanbau und -verkauf in andere Hände zu legen. Zukünftig wird der Bio-Landwirt Andreas John mit dem Markennamen „Johns Bio“ die Kartoffeln Heidekartoffeln in hoher Qualität liefern.

Peter SawadeDen KastanienHof, wie alle ihn kannten und wie Peter Sawade ihn aufgebaut hatte, wird es nicht mehr geben. Es ist Zeit Abschied vom Altbekannten zu nehmen und etwas Neues beginnen zu lassen. Der KastanienHof wird solange ruhen, bis sich auch für ihn etwas Neues zeigt.